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FAQ
 
Fragen zum Bestellen und dem Sortiment

1. Wie bestelle ich bei Werkzeugkoffer-Shop.de Ware?
2. Wie kann ich mich beraten lassen?
3. Kann ich auch einen gedruckten Katalog erhalten?
4. Ich benötige einen Artikel, den ich nicht im Shop finden kann?
5. Fertigen Sie auch Koffer oder Transportboxen speziell an?
6. Gibt es Konditionen für Großabnehmer?
 
Fragen zur Bezahlung
 
1. Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
2. Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?
3. Wie kann ich Ware gegen Rechnung erhalten?
4. Wie erhalte ich die notwendigen Daten für Zahlung per Vorkasse?

Bestellungen aus dem Ausland
 
1. In welche Länder liefert Werkzeugkoffer-Shop.de?
2. Mit welcher Lieferzeit ist bei Auslandslieferungen zu rechnen?
3. Kann ich aus dem Ausland umsatzsteuerfrei bestellen?
4. Kann ich für Waren die ich persönlich aus der EU ausführe,
    die deutsche Umsatzsteuer erstattet bekommen? 
5. Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich aus dem Ausland?

Fragen zur Lieferung
 
1. Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
2. Wie wird die Ware ausgeliefert?
3. Kann der Paketdienst meine Sendung auch abends zustellen? 
4. Ist auch Express-Versand möglich?
5. Kann ich meine Bestellung auch bei Ihnen am Lager abholen?

Wenn Probleme auftauchen
 
1. Ich habe Probleme beim Bestellvorgang. Was soll ich tun?
2. Wie soll ich vorgehen, wenn die Ware falsch oder beschädigt angeliefert wurde?

 
 
 
Fragen zum Bestellen und dem Sortiment
1. Wie bestelle ich bei Werkzeugkoffer-Shop.de Ware?
  • Bestellung über unseren Online-Shop
    Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Ihr Einkauf beendet ist klicken Sie auf "Ihr Warenkorb" und danach "Zur Kasse" und geben auf den folgenden Seiten Ihre Lieferdaten ein. Auf der letzten Seite können Sie die Bestelldaten noch einmal kontrollieren und schicken dann die Bestellung durch einen Klick auf "Senden" ab. Sie erhalten sofort eine automatische Bestellbestätigung per eMail. Nach der Auftragsbearbeitung senden wir Ihnen zusätzlich noch eine Auftragsbestätigung mit allen notwendigen Daten per eMail zu. 
  • Bestellung über Telefon
    Wir nehmen Ihre Bestellung auch gern telefonisch entgegen und helfen bei Bedarf bei der Artikelauswahl. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500. 
  • Bestellung per Fax
    Faxbestellung senden Sie bitte an +49 (0) 3871 - 62 99 509. 
  • Bestellung auf dem Postweg
    Unsere Adresse für Bestellung per Post finden Sie im Impressum.
  • Bestellung per E-Mail
    eMail-Bestellungen senden Sie bitte an info [at] werkzeugkoffer-shop.de
2. Wie kann ich mich beraten lassen?
Wir beraten Sie gerne telefonisch zu unseren Produkten. Sie können uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 anrufen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl der passenden Artikel, oder beraten Sie zum Thema Sonderanfertigungen. Alternativ können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

3. Kann ich auch einen gedruckten Katalog erhalten?
Wir versenden keine Kataloge, da wir neben Produkten aus eigener Herstellung auch Sortimente mehrerer weiterer Hersteller vertreiben. Um aus dieser großen Vielfalt das Passende für Ihren Bedarf zu ermitteln helfen wir Ihnen gerne per Telefon.

4. Ich benötige einen Artikel, den ich nicht im Shop finden kann?
Wir liefern auch eine Vielzahl von Artikeln die nicht im Shop aufgeführt sind. Sie können uns gerne von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 anrufen – wir helfen Ihnen gerne weiter.

5. Fertigen sie auch Koffer oder Transportboxen speziell an?
Wir haben uns auf Sonderanfertigungen spezialisiert und können Koffer und Transportboxen aus verschiedensten Materialien anfertigen. Ebenso sind die unterschiedlichsten Innenausstattungen möglich. Anfertigungen ab 1 Stück bis hin zur Serienfertigung realisieren wir zu attraktiven Preisen. Alle Koffer und Transportboxen erhalten Sie in der bekannten "Made in Germany" - Qualität.
 
6. Gibt es Konditionen für Großabnehmer?
Für Großabnehmerkonditionen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie können uns dazu von Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 anrufen.
 
 
Fragen zur Bezahlung
1. Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
Kunden im In- und Ausland beliefern wir gegen Sofortüberweisung, Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme. Inlandsbestellungen von Behörden, Bildungseinrichtungen, Großunternehmen und staatliche Einrichtungen werden auch gegen Rechnung ausgeliefert. Bei sehr großen Bestellungen behalten wir uns generell das Recht vor, auf Vorkasse zu bestehen. Artikel, wie z.B. Werkbänke, deren Lieferung nur per Spedition möglich ist, können nicht per Nachnahme geliefert werden.
Sollten Sie Fragen zur Bezahlung haben, können Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 erreichen.

2. Kann ich auch mit Kreditkarte bezahlen?
Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express.
 
3. Wie kann ich Ware gegen Rechnung erhalten?
Behörden, Bildungseinrichtungen, Großunternehmen und staatliche Einrichtungen werden generell gegen Rechnung beliefert. Wir behalten uns hier das Recht vor bei großen Bestellungen auf Bezahlung per Vorkasse zu bestehen. Sollten Sie Fragen zur Zahlung gegen Rechnung haben, können Sie uns von Montag bisFreitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 erreichen.
 
4. Wie erhalte ich die notwendigen Daten für Zahlung per Vorkasse?
Nachdem Ihre Bestellung eingegangen ist, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per eMail. Nach der Auftragsbearbeitung, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung per eMail. Darin sind auch alle notwendigen Angaben zur Zahlung enthalten.

Bestellungen aus dem Ausland
1. In welche Länder liefert Werkzeugkoffer-Shop.de?
Wir liefern in folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande
Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, Schweden, Ungarn, Spanien, Polen, Tschechische Republik, Slowenien
Irland, Norwegen, Kroatien, Malta, Monaco, Rumänien, Estland, Lettland, Finnland, Litauen, Portugal,
Russische Föderation, USA, Kanada, Israel, Ägypten, Katar, Saudi-Arabien, Vereinigte Arabische Emirate (UAE)
Weitere Information finden Sie auf der Seite Versand.

2. Mit welcher Lieferzeit ist bei Auslandslieferungen zu rechnen?
Für Lieferungen in angrenzende Länder beträgt die Laufzeit ca. 1-2 Tage. Für alle anderen Länder beträgt die Laufzeit 3-8 Tage.

3. Kann ich aus dem Ausland umsatzsteuerfrei bestellen?
Nicht-EU Ausland: Lieferungen in das Nicht-EU Ausland erfolgen grundsätzlich umsatzsteuerfrei.
EU Ausland: Mit der Angabe der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr. / UID) können Sie im Rahmen des innergemeinschaftlichen Warenverkehrs eine Lieferung ohne Berechnung der Umsatzsteuer erhalten. Bitte geben Sie unbedingt auch Ihre gültige USt-IdNr. / UID an. Die Gültigkeit wird vor dem Versand durch uns überprüft.

4. Kann ich für Waren die ich persönlich aus der EU ausführe,
    die deutsche Umsatzsteuer erstattet bekommen?

Voraussetzungen für eine Erstattung:
Sie haben Ihren Wohnort in einem Nicht-EU-Mitgliedstaat und können dies durch Personaldokumente gegenüber uns nachweisen. Die Staatsangehörigkeit ist dabei unerheblich, maßgeblich ist nur der Wohnort.
Sie führen die Waren innerhalb von 3 Monaten (d.h. bevor der dritte auf den Kauf folgende Monat abgelaufen ist) selbst in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus.
Ablauf:
Teilen Sie uns wärend des Bestellvorgangs im Feld "Nachricht" mit, das Sie das Formular "Tax free" benötigen. Senden Sie uns zusätzlich per Post oder eMail eine Kopie Ihres Personaldokumentes, um uns Ihren Wohnort außerhalb der EU nachzuweisen. Das Dokument welches Sie von uns zusammen mit der Ware erhalten muß beim Zoll abgestempelt werden. Reichen Sie dann Ihre Originalrechnung zusammen mit dem Dokument und Ihrer Bankverbindung bei uns ein. Wir erstatten den Steuerbetrag abzüglich eventueller Kosten für eine Auslandsüberweisung und einer Bearbeitungspauschale von 6,- Euro.

Nähere Infos vom deutschen Zoll finden Sie hier.   

5. Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich aus dem Ausland?
Lieferungen ins Ausland sind nur gegen Vorkasse (Banküberweisung / TT Telegrafic Transfer / SWIFT), Kreditkarte oder Paypal möglich. Sollten Sie einen Akkreditiv LC (L/C) letter of credit wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Innerhalb der EU ist zusätzlich auch eine Lieferung per Nachnahme möglich.


Fragen zur Lieferung
1. Wann wird meine Bestellung ausgeliefert?
Wir haben wir den größten Teil unseres Sortiments abrufbereit auf Lager. Alle Bestellungen die per Sofortüberweisung, Paypal, Kreditkarte, Nachnahme oder auf Rechnung zur Auslieferung kommen sollen, werden nach Eingang umgehend bearbeitet und in den Versand übergeben. Bei Vorkassebestellungen wird die Lieferung am Tag des Zahlungseingangs versendet. Bei dringenden Lieferungen ins Ausland oder auch als Neukunde setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden. Sie können uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 erreichen. Speditionsartikel, wie z.B. Werkbänke, werden ab Lager des Herstellers versendet, um diese Artikel nicht durch zwei Versandwege unnötig zu verteuern.

2. Wie wird die Ware ausgeliefert?
Wir versenden Ihre Bestellung mit dem Paketdienst GLS. Auf Wunsch kann auch DHL-Versand gewählt werden. Große bzw. schwere Artikel werden durch eine Spedition zugestellt. Wenn Sie bei der Bestellung von Speditionsartikeln eine Telefonnummer angeben, weisen wir die Spedition an, die Anlieferung mit Ihnen abzustimmen.

3. Kann der Paketdienst meine Sendung auch abends zustellen?
Wir können die Uhrzeit der Anlieferung leider nicht beeinflussen. Wenn Sie tagsüber nicht erreichbar sind wird die Sendung im nächsten GLS Paketshop hinterlegt. Nachnahmesendungen sind hiervon ausgenommen. Diese können nur direkt beim Fahrer bezahlt werden. Die Fahrer sind sind angewiesen bei Nichtantreffen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten zu hinterlassen.
Alternativ bieten wir die Möglichkeit der Zustellung per DHL. Bei DHL-Versand können Sie Ihre Sendung in der Filiale abholen und ggf. auch Nachnahmebeträge bezahlen. Die Fahrer sind angewiesen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten zu hinterlassen..
Eine weitere Alternative ist die Lieferung an eine andere Lieferadresse, wie z.B. Ihren Arbeitsplatz. 

4. Ist auch Express-Versand möglich?
Ja, ein Express-Versand ist möglich. Da Express-Zuschläge nach Gewicht abgerechnet werden ist diese Versandart nur nach vorheriger Abstimmung möglich. Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung.

5. Kann ich meine Bestellung auch bei Ihnen am Lager abholen?
Eine Abholung direkt bei uns ist nicht möglich.


Wenn Probleme auftauchen
1. Ich habe Probleme beim Bestellvorgang. Was soll ich tun?
Probleme beim Bestellvorgang? Rufen Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 an um Hilfestellung zu erhalten oder senden Sie Ihre Bestellung per Fax oder eMail.

2. Wie soll ich vorgehen wenn die Ware falsch oder beschädigt angeliefert wurde?
Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, können Sie uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871- 62 99 500 anrufen. Wir werden dann gemeinsam eine Lösung finden.


Konnten Ihre Fragen nicht beantwortet werden? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 16.00 unter 03871 - 62 99 500 an.
Bestell - Hotline
03871 - 62 99 500
Mo - Fr 8:00 - 16:00
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